Arved – Der Fischerkönig ist ein spannendes und wunderschön illustriertes zweisprachiges Kinderbuch ab 5 Jahren für Jungen und Mädchen zum Vorlesen und Selberlesen. Ob als Einstimmung auf die nächsten Ferien in Schweden, zum Englischlernen oder einfach als spannendes Vorlesebuch ab 5 Jahren.

Arved macht mit seiner ganzen Familie Urlaub in einem kleinen roten Häuschen in Schweden, das ein altes Geheimnis birgt. Der Sage nach lebte hier einmal der Fischerkönig – ein armer Bauernsohn, der durch sein großes Talent als Fischer schließlich König von Schweden wurde. Um dem Fischerkönig zu gedenken, wird nun jeder zum Fischerkönig ernannt, der in seiner Zeit in der Hütte den allergrößten Fisch aus dem See angelt.

Arved und Luisa sind begeistert! Gemeinsam mit Oma Anna geht es raus auf den See – und die kennt sich aus. Trotzdem fangen sie nur winzig kleine Fische – Arved ist enttäuscht. Kurz vor Ende des Sommers hat er immer noch keinen großen Fang gemacht. Am vorletzten Abend aber flüstert Oma Anna ihm etwas ins Ohr…
Wird Arved am Ende doch noch Fischerkönig?

2 in 1 – Mit der Deutschen und Englischen Ausgabe in einem Buch ist Arved – Der Fischerkönig // Arved, King of the Fishermen ein bilinguales Kinderbuch ab 5 Jahren. Wie alle Bücher des Berliner Chocolate Flowers Kinderbuchverlags kann auch Arved – Der Fischerkönig mit Hilfe der Flip-Funktion zweisprachig auf Deutsch und Englisch gelesen werden. Erst durchgehend in der einen Sprache – dreht man dann das Buch über Kopf, in der anderen Sprache von vorn.

 Arved – der Fischerkönig // Arved, King of the Fishermen

Melanie Bertram, Debby Gonzalez

21,90 EUR

Hardcover

92 Seiten

22 x 28,6 cm

ISBN 978-3-9817795-2-3

Hier geht’s zum Shop.

  • Empfohlene Altersgruppe ab 5 Jahren