Jonis Stimme ist eine anrührende Geschichte über Mut, Vertrauen und Achtsamkeit für Kinder ab 4, Schulanfänger und Erstleser.

Seit sie aus dem Ei geschlüpft ist, lebt Joni wohlbehütet im Nest ihrer Eltern. Doch eines Tages ist es Zeit für Joni, fliegen zu lernen, und so hüpft sie mit den anderen Vogelkindern in Richtung Baumkrone, in die Flugschule. Dort findet die kleine Amsel eine Freundin in der selbstbewussten Bachstelze Nadja. Auch das schlaue, gelbgefiederte Papageienmädchen Hildi mag Joni sehr. Doch Nadja will ihre Freundin für sich allein haben. In Jonis Herzen ruft eine Stimme, dass sie auch mit Hildi befreundet sein möchte. Doch niemand außer Joni kann diese Stimme hören. Als dann der große Tag des ersten richtigen Flugs ansteht, lernt Joni, was wahre Freundschaft bedeutet. Und sie entscheidet, fortan nur noch der Stimme in ihrem Herzen zu folgen.

Wie jedes Buch bei Chocolate Flowers Kinderbuchverlag ist Jonis Stimme// Jonis Voice zweisprachig auf Deutsch und Englisch erschienen. Mit Hilfe der Flip-Funktion kann die Geschichte erst durchgehend in einer Sprache gelesen werden – dreht man dann das Buch über Kopf, kann man es in der anderen Sprache von vorn lesen.

 

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Nach seinem Magisterabschluss in Leipzig studierte Max Honert Drehbuch an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Er hat schon viel für Film und Fernsehen geschrieben, darunter auch zahlreiche Folgen der bekannten Kinder- und Jugendserie „Schloss Einstein“ und zuletzt das Drehbuch zum ZDF-Weihnachtsmärchenfilm „Schneewittchen und der Zauber der Zwerge“. Max Honert hat selbst schon eine Tochter eingeschult und lebt mit seiner Familie in Berlin.

David Marian liebte Comics und Filme schon als Kind. Und so war eigentlich klar: er wird entweder Comiczeichner oder Regisseur. Im echten Leben war David Marian dann Regieassistent, Autor, Künstler und vieles mehr, bis er den perfekten Weg gefunden hat, seine beiden Leidenschaften zu kombinieren. Heute arbeitet er als Illustrator, Comiczeichner und Storyboard Artist in Berlin.

Jonis Stimme // Jonis Voice

2 in 1: Deutsche und Englische Ausgabe in einem Buch

Hardcover

64 Seiten

20 x 20 cm

ISBN 978-3-9817795-0-9




  • Empfohlene Altersgruppe ab 4 Jahren