Indiebookday 2020

Verlagsprogramm Chocolate Flowers Kinderbuchverlag

Heute ist Indiebookday.

Der Kerngedanke hinter diesem Aktionstag ist, dass es weltweit viele kleine, unabhängige Verlage gibt, die mit Liebe, Sorgfalt und Leidenschaft tolle Bücher abseits des Mainstreams machen, aber in der unglaublichen Masse der monatlichen Neuerscheinungen unterzugehen drohen. Der Weg in die Buchhandlungen ist schwer und ohne einen Konzern im Rücken gibt es nur beschränkte Mittel für Werbung und Marketing.

Mein kleiner Kinderbuchverlag aus Berlin Friedrichshain ist so ein inhabergeführter, unabhängiger Verlag und zum Indiebookday möchte ich Euch ihn trotz der Corona-Krise noch einmal näher vorstellen:

Gegründet habe ich Chocolate Flowers in der Elternzeit mit meinem ersten Kind. Ursprünglich als kreativer Ausgleich zu meinem Beruf als Rechtsanwältin in einem Unternehmen gedacht, reifte in einer zweiten Elternzeit mein Entschluss zu einem kleinen Business. Mittlerweile vereint mein Verlag viele Berliner Kreative, die mit ihren Büchern Kleine und Große inspirieren, unterhalten, zum Lachen, Träumen und Nachdenken ermuntern wollen. Dabei hochwertig verarbeitet und lokal gedruckt, mit der Deutschen und Englischen Ausgabe in einem Buch.

Seit dem letzten Sommer nun widme ich mich voll und ganz dem Verlag und den aktuell drei Kinderbüchern im Programm. Vier weitere sind geplant und ich bereue meinen Entschluss mich mit einem Kinderbuchverlag selbstständig gemacht zu haben nicht. Doch ich würde lügen, wenn ich sagte, dass es immer einfach ist. Seinen Platz in einem so hart umkämpften Markt zu finden, ist insbesondere für die ganz kleinen Verlage nicht leicht.

Mit dem gezielten Kauf eines Buches im Buchladen Eures Herzens könnt Ihr uns unabhängige Verlage im Rahmen des #indiebookday unterstützen. Postet ein Foto vom Cover des Buches, mit Euch, ohne Euch ganz egal und teilt es mit dem #indiebookchallenge.

Also, macht bitte mit und unterstützt uns kleinen Verlage und unabhängigen Buchhandlungen.

Heute mehr denn je!


Danke,
Melanie

Bücher ansehen

Melanie