Winter bei Chocolate Flowers

Was für ein Monat! Mit Jonis Stimme // Jonis Voice ist nun das dritte Buch in meinem kleinen Kinderbuchverlag erschienen und ich bin froh, glücklich, stolz, und dankbar, dass ab sofort die kleine Amsel und ihre Schöpfer Max und David Teil des Chocolate Flowers Teams sind!

Instagram Flatlay

Gut gestartet bin ich auch in die neue Ära Instagram, wohl aber auch noch etwas beeindruckt von all den Menschen, Storys, Produkten und Prozessen, die es dort zu erleben und zu händeln gibt. Aber ich weiß nun immerhin schon mal was ein Flatlay ist und habe meine ersten eigenen erstellt. Sowieso hatte ich insgesamt viel Freude am Fotografieren und Erstellen von Beiträgen. Beim Zeitmanagement gibt es allerdings noch Optimierungsbedarf, habe ich doch so manche Nacht fast durchgearbeitet.

Mit tatkräftiger Unterstützunguf dem Pankower Adventsmarkt

Mit allen Büchern, Postkarten und Kunstdrucken fürs Kinderzimmer und vor allem mit tatkräftiger Unterstützung war ich dann auf dem Pankower Adventsmarkt. Dort habe ich nicht nur einen wundervollen Adventssonttag verlebt und viele Bücher verkauft, sondern auch sooo nette Gespräche geführt und tolles Feedback bekommen, dass ich davon noch einige Zeit zehren werde.
Ansonsten haben wir gebacken, gemalt, gebastelt, gesungen, gelacht und auch mal geflucht (insbesondere als die Heißklebepistole auf dem Esstisch ausgelaufen ist) und ein wundervolles Weihnachten verbracht – mit dem Baum, Musik, Lichtern, Bescherung, bunten Tellern, Morgenden im Schlafanzug, Abende zu zweit, Spaziergängen, Stille in der Stadt und Innehalten vor dem neuen Jahr und allem, was es bringt.

Nun verabschiede ich mich nach aufregenden Monaten in die Winterpause. Nach ein paar Tagen „Nichtstun“, möchte ich mich mit Abstand, Zeit und Muße Dingen widmen, die im Tagesgeschäft oft zu kurz kommen: Strategie, Umsatzplanung, Buchführung, Controlling und Steuererklärung (bäh). Aber auch meiner Vision, neuen Meilensteinen und all den Ideen in meinem Notizbuch.

Ab Ende Januar werde ich Euch wieder von all dem berichten und wünsche Euch bis dahin einen guten Start ins neue Jahr!

Herzlichst,
Melanie