Arved – der Fischerkönig ist der Start einer Kinderbuchreihe, in der die Kinder zusammen mit Arved und seiner Familie auf Reisen Abenteuer erleben und andere Länder und Kulturen entdecken können.

In dieser ersten Geschichte macht Arved mit seiner ganzen Familie Urlaub in einem kleinen roten Häuschen in Schweden, das ein altes Geheimnis birgt. Der Sage nach lebte hier einmal der Fischerkönig – ein armer Bauernsohn, der durch sein großes Talent als Fischer schließlich König von Schweden wurde. In alter Tradition darf sich nun jeder Fischerkönig nennen, der in seiner Zeit in der Hütte den allergrößten Fisch aus dem See angelt. Das lässt sich Arved natürlich nicht zweimal sagen! Gemeinsam mit Oma Anna geht es raus auf den See – und die kennt sich aus. Trotzdem fangen sie nur winzig kleine Fische – Arved ist enttäuscht. Kurz vorm Ende des Sommers hat er immer noch keinen großen Fang gemacht. Am Tag vor der Abreise wagen sich Arved und Oma Anna in aller Frühe ein letztes Mal auf den See – wird Arved am Ende doch noch Fischerkönig?

 

Arved – der Fischerkönig // Arved, King of the Fishermen

Melanie Bertram, Debby Gonzalez

21,90 EUR

Hardcover

92 Seiten

22 x 28,6 cm

ISBN 978-3-9817795-2-3

Erscheinungstermin 27. April 2016

Hier geht’s zum Shop.

  • Empfohlene Altersgruppe ab 5 Jahren
  • Jetzt vorbestellen und bis zum 27. April 2016 keine Versandkosten zahlen!